Unternehmenserfolg mit Schlüsselbunden steigern

Key Account Management für optimale Großkundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau

26. Oktober 2016

Frankfurt/Main

Seminarziel

Großkunden, Schlüsselkunden oder Key Accounts haben eine herausragende Bedeutung für den Unternehmenserfolg – und sind gleichzeitig die Kunden mit besonderen Anforderungen und Wünschen.

Der Verlust eines Key Accounts hat für beinahe jedes Unternehmen existentielle Konsequenzen. In diesem Seminar lernen Sie die wichtigsten Anforderungen und Aufgaben eines Key Account Managers sowie die entsprechenden Techniken und Tools für eine erfolgreiche Analyse und Betreuung von Schlüsselkunden. Durch den hohen Übungsanteil dieses Seminars lernen Sie den richtigen Einsatz des Handwerkszeugs und können dieses direkt im Alltag anwenden.

Inhalte

Den Anforderungen des Key Account Managements von heute gerecht werden

  • Verkauf von Lösungen statt Produkten
  • Identifikation von Entscheidungsstrukturen im Key Account

Schlüsselkunden optimal betreuen und binden

  • Verbesserung und Professionalisierung der Kundenbeziehungen

Potenziale des Key-Accounts genau erschließen

  • Abgrenzung der Schlüsselkunden durch entsprechende Bewertungen und Analysen
  • Probleme und Engpässe des Kunden analysieren

Strategien im Key Account Management entwickeln

  • Definition und Dokumentation von klaren Zielen und entsprechenden Maßnahmen im Umgang mit Key-Kunden

Fazit/Lessons learned

Ihr Trainer

Dipl. Kfm., Dipl. Volksw. Markus Milz · Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Milz & Comp. GmbH · Köln

Markus Milz ist seit über 20 Jahren einer der gefragtesten Berater in Deutschland, wenn es um Strategie- und Vertriebsfragen geht. Der Autor, Trainer und Redner – 2015/2016  wurde er Top Excellent Speaker – bietet mit seinem Team Beratung, Konzeption, Umsetzung und Schulung aus einer Hand. Insbesondere für den industriellen Mittelstand hat Markus Milz systematische Module entwickelt, die Umsatz und Ergebnis messbar und nachhaltig steigern. Außerdem ist er Dozent an renommierten Bildungseinrichtungen, u.a. am Maschinenbau-Institut des VDMA.

  • Termin:

    26. Oktober 2016 / 9:00-17 Uhr

  • Seminarort:

    Holiday Inn Frankfurt Airport-North · Frankfurt/Main

  • Seminarbeitrag:

    695 EURO zzgl. MwSt. pro Person inkl. Tagungsunterlagen, reichhaltigem Mittagessen und Tagungsgetränken

  • Teamrabatt:

    Ab dem zweiten Teilnehmer aus demselben Unternehmen reduziert sich der Seminarbeitrag auf 595 EURO zzgl. MwSt. pro Person. Der Rabatt wird automatisch gewährt.

© Gesellschaft für Kongressmanagement I gfkm.org I Fon: 04136 91 39 33